Wein & Natur

parallax background

Wein & Natur


Wir bewirtschaften eine Fläche von zirka 12 Hektar.
Unsere Weingärten sind meist in Terassenform auf ausgewählten Löß, Lehm & Sandböden angelegt.

Vor langer, langer Zeit lag das heutige Pulkautal auf dem Grund des Meeres.
Die sich damals im Boden angesammelten Nährstoffe und Mineralien bieten uns heute, durch gezieltes Arbeiten in den Weingärten und sauberer Arbeit im Weinkeller die Möglichkeit hervorragende Weine zu erzeugen.

parallax background

Unser Keller

In unserem Keller verbindet sich Altbewährtes mit neuer, moderner Kellertechnik.

Unsere Rotweine werden im Hochbehälter vergoren und anschließend, nach sorgfältiger Verarbeitung im Eichenfass zur Reife gebracht. Die Weißweine werden schonend, mit bestem Wissen verarbeitet und anschließen bis zur Füllung im Edelstahltank gelagert.

Unser Portwein wird zur Gärung gebracht und bei 100g Restzucker mit 80%igen Weinbrand gespritet.
Er wird dann für mindestens drei Jahre im Eichenfass gelagert und erhält dadurch seine Tiefgründigkeit, Komplexität und eine außergewöhnliche Struktur.

Verkostung


Bei uns ist jeder gern gesehen!

Unser Stüberl bietet für Weinverkostungen und diversen Feierlichkeiten bis zu 50 Gästen Platz.
Die Gelegenheit, hervorragende Weine und eine zünftige Jause bei herrlichem Ausblick über´s Pulkautal bietet unser Kellerplatzl.
Geführte Wein Degustationen mit einer Weingarten-, Kellerbesichtigung sind jederzeit unter Voranmeldung möglich.

Philosophie


GROßE WEINE WERDEN NICHT IM KELLER ERZEUGT,
SIE WACHSEN IM WEINBERG.

Unsere Weine sind geprägt von ihrer Herkunft. Sie stammen aus Lagen, die vom Boden und Mikroklima her einzigartig sind.


MEIN LEITSPRUCH LAUTET: WENIGER IST OFT MEHR!

Wir lassen unsere Weine reifen und füllen sie dann zum optimalen Zeitpunkt in die Flasche.

Hier können Sie unsere Weine kaufen!